Ramadan-Kochbuch

Etwas Praktisches zum Ramadan: Ellen Rabia Khaliq O'Sullivan hat ein vegetarisches Kochbuch zum Ramadan geschrieben - alle Rezepte wurden in der eigenen Familie erprobt!
Das Kochbuch war von ihr eigentlich nur für eine Gruppe von Muslimen in Irland gedacht (und ist deswegen auf Englisch), aber wir finden, davon sollten noch mehr profitieren!

Schwester Rabia ist eine der zehn Frauen, die wir bei unserem 10-jährigen Jubiläum geehrt haben. Damals haben wir über sie gesagt:
"Wenn wir sie in eine Kategorie einordnen könnten, wäre das die Kategorie der 'guten Seele im Hintergrund'. Rabia hat über viele Jahre in den HDI-Zeltlagern für die Kinder und die Betreuer und Betreuerinnen gekocht und damit einen unerlässlichen Beitrag dafür geleistet, dass diese Zeltlager stattfinden können. Und das gilt für viele Frauen in den muslimischen Gemeinden, die mit ihren Kochkünsten dafür sorgen, dass der ganze Laden läuft. Insofern ist ihre Ehrung zu verstehen als stellvertretende Ehrung für alle diese Frauen."

Wir danken Schwester Rabia für diese lebenspraktische Unterstützung im Ramadan und Lena Meryem für die wunderschönen Illustrationen!

>> zum Kochbuch